Wir haben an anderer Stelle schon über die Akademie Engelsburg, deren Antisemitismus, und die Deutsches-Reich-Großmachtfantasien geschrieben. Dieser Text widmet sich zwei Ausgaben der „Engelsburger Neuigkeiten“, der vom 25. Mai 2021 und der vom 9. August 2021.

In der Folge von Ende Mai erläutert Oberguru Laker zunächst, die Zukunft werde „nicht für jeden sein“, das habe Q immer wieder geschrieben. Als sei es das Selbstverständlichste der Welt fügt er noch erklärend hinzu, das gelte nicht nur für konkret benannte Einzelpersonen, sondern die Zukunft sei „für viele andere hier in Deutschland auch nicht“. In einer Metapher über Spreu und Weizen erfahren wir dann, dass 70% aller Menschen eben jene ohne Zukunft seien.

Doch das Bemerkenswerteste an diesem Video ist der Rassismus. In klassisch rechter Manier betont er dazu zunächst, die „göttliche Schöpfung“ sei „kunterbunt“, aber wenn Laker erlebe, wie „jemand eine Gruppierung mit einer anderen zusammenmatscht“ habe man „keine zwei unterschiedlichen Farben mehr, sondern man geht ins Mischen“. Und genau das sei es, was „die Globalisten die letzten 70 Jahre“ gemacht hätten. Seine Schlussfolgerung: „Und das ist ganz ganz wichtig, dass wir bei unserer Farbe bleiben, jeder bei seiner

Dieser Satz ist dann sogar einigen überzeugten Anhänger*innen von Laker übel aufgestoßen. Doch statt sich nun von Laker abzuwenden, ihn als den Rassisten zu bezeichnen, der er ist, schreibt eine Person, die sich selbst als „Mischung“ (Mutter aus Sachsen, Vater aus Kuba) bezeichnet, sie habe das möglicherweise nur falsch verstanden. Harmoniesucht verdrängt hier auch den letzten kritischen Impuls. Traurig.

Im nächsten Atemzug geht es dann um verschiedene Aurafarben und dass wir alle unser eigener Guru seien und außerdem sei Deutschland ein „von den USA besetztes Land“. Und zum Schluss resümiert Laker „Wir sind auch das am schlimmsten malträtierte und misshandelte Land auf dem ganzen Planeten“ Diesen Satz haben wir von Laker schonmal gehört, er scheint diese vollkommen verblendet-realitätsleugnende und menschenverachtende Auffassung gerne zu wiederholen.

Werfen wir nun aber noch einen Blick in das Video vom 9.8.2021. Darin geht es um Menschen, die schon seit Jahrtausenden im Erdinnern in der fünften Dimension in Frieden leben, um dunkle Dracos, die uns aus ihrem Lebensraum, der Erdkruste, mit Magnetwaffen angreifen und damit Vulkane zum Ausbruch bringen werden.

Was Dracos sind, wird nicht erklärt, also haben wir uns auf youtube von „Geistheiler Sananda“ erläutern lassen, was Reptos, Dracos, Graue und Klone seien. Sananda war in früheren Leben übrigens Magier, kann quasi alles heilen, verkauft darüber Bücher und DVDs und ihm ist mal eine verstorbene Seele in Form eines Marshmallow erschienen (Nein, das haben wir uns nicht ausgedacht, das sagt er wirklich). Aber zurück zu den Dracos: Die inkarnieren in Menschengestalt, sind aber böse. Sie leben in Sanandas Erzählung aber nicht in der Erdkruste, sondern als Menschen getarnt unter uns. Die stecken dann in den Bossen aus Bankenwesen und Politik, die uns unterjochen (und den Lockdown beschließen natürlich). Und das sei die Vollendung eines jahrhundertealten Plans. Sie seien in allen Schlüsselpositionen und Feinde der Menschheit, denen es um Profit und Macht gehe. Was Sananda damit liefert ist ein klassisches Beispiel für strukturellen Antisemitismus: Es gibt das Böse, dessen individuelle Kämpfer gehören alle zum gleichen „Stamm“ und sie kämpfen gegen „uns“. Soviel also zu den Dracos.

Zurück zu Laker und den Engelsburgern: Es geht im Video vom 9. August auch noch um Orgon-Energie-Geräte (die helfen laut Laker auch gegen die Spike-Proteine der Geimpften – weil das ja klar is), um Lakers Ausbildung „da oben“, um seine Berufung, die darin bestünde zwischen den Dimensionen zu pendeln. Wir erfahren dass Laker 1156 Personen mit in die fünfte Dimension mitnehmen möchte. Und dass geimpfte Frauen aggressiv und dumm werden und anfangen, ihre Kinder und Männer zu verprügeln. Dunkle Mächte würden mit den Impfungen die Reduktion der Bevölkerung unter 500 Millionen anstreben und wer geimpft sei, erhalte auch eine IP Adresse, um dann über WLAN aus der Ferne manipulierbar zu sein.

Wem das alles noch nicht gruseliger Dreck genug ist, der/ dem sei ergänzend noch gesagt, dass Laker auch ankündigte, Menschen im Traum zu erscheinen, um so Botschaften zu übermitteln. Und zwar nachts, weil dann keine Kirchenglocken läuten, denn deren mieses Schutzschild würde die Übermittlungsversuche stören.