Wir dokumentieren einen Beitrag von indymedia vom

Freigabemarkierung zum Abfackeln

Hallo,

letzte Nacht haben wir mit den Markierungsarbeiten BEGONNEN.

Durch unsere Aktion „Autos gegen Bäume“ wollen wir Aufmerksamkeit für die angedrohte Räumung der Besetzung des Flensburger Banhof Waldes schaffen. Wir möchten die Räumung verhindern oder den Preis hochtreiben.

Wir haben vorerst 15 großspurige Karren mit einem roten X gekennzeichnet. Es sollen 58 Bäume gerodet werden, daher werden noch mindestens 43 Markierungen folgen!

Die Nummernschilder der markierten Dreckschleudern wurden aufgezeichnet. Falls tatsächlich eine Räumung beginnt, werden wir diese dann aus dem Verkehr ziehen. Sollte es gelingen, Nummernschilder zu tauschen oder die Fahrzeuge während der Räumung außerhalb der Stadtgrenzen zu parken, machen wir unmarkierte Ersatzautos platt.

Wir machen dies nicht aus Übermut oder Zerstörungswut. Als besorgte Menschen sehen wir uns aber dem rechtfertigenden Notstand verpflichtet. Bäume sind ein CO² Speicher. Die Zeiten sind vorbei, in welchen diese großflächig ungestraft abgeräumt werden können. Alles nur, um weitere Infrastruktur, für noch mehr Platz, für die zu schaffen, welche von dem System profitieren. Dies nur, um einige wenige zu bereichern und andere in ihrer Dummheit zu halten. Das gehört eingedämmt. Leerstand sollte genutzt werden, um gegen Obdachlosigkeit zu kämpfen, anstatt immer mehr zukünftige Ruinen zu bauen!

Nehmt ihr uns die Bäume, nehmen wir euch die Autos!

Solidarität mit den Waldbesetzer_innen und allen vergleichbaren Aktionen weltweit!

autonome Gruppe