Es ist nicht das erste mal: Vor wenigen Tagen gab es einen Angriff auf den Infoladen – vermutlich mit Pfeffergel. Die brennende Chemikalie wurde augenscheinlich rund um den Türgriff angebracht, so dass möglichst viele Leute sie an die Finger bekämen. Uns wundert dieser Angriff nicht. Bereits in der Vergangenheit kam es immer wieder auch zu Anschlägen auf den Infoladen und andere emanzipatorische Projekt in Flensburg. Die Vermutung liegt nahe, dass der Angriff aus dem Umfeld der Coronaverharmloser*innen kommt, die uns regelmäßig vorwerfen „Mist“ oder „Propaganda“ zu verbreiten. Wir werden selbstverständlich weiterhin als Vernetzungsort für die Proteste gegen rechtsoffenes Geschwurbel öffnen und kritisch berichten und recherchieren. So wenig uns dieser Angriff überrascht, so erschien uns doch wichtig, diese Eskalation zu veröffentlichen, daher dieser kurze Text.