Aufruf zur Gegendemo am 11.12.2021 – Wer “Wir sind das Volk“ schreit hat nichts verstanden!

Diesen Samstag, 11.12.2021,  ist zu erwarten, dass Coronaverhamloser*innen, Impfgegner*innen, Verschwörungstheoretiker*innen und offen Rechtsradikale ihren „Protestspaziergang“ durch Flensburg wiederholen! Bereits letzten Samstag gab es einen solchen “Spaziergang” und mehrere hundert Teilnehmer*innen zogen überwiegend ohne Masken und Abstand durch die Innenstadt. Dabei wurden unter anderem Sprüche gerufen wie ”Wir sind das Volk”, ”Deutschland den Deutschen” und ”Antifa – SA – SS”. Dieses jüngste Ereignis zeigt wieder mal ganz deutlich, dass die Strukturen hinter dieser Bewegung rechtsoffen sind. Es wird rassistisches Gedankengut in den Reihen toleriert und Antisemitismus ist weit verbreitet.

Wer mit rechts marschiert hat nichts kapiert!
Zudem verhalten sich die Schwurbler*innen unsolidarisch und irrational. Wer dazu aufruft QR-Codes von Teststationen zu sabotieren und von Menschen die Tests durchführen als Testnutten und Zuhälter spricht und sich in einem Bürgerkrieg oder einer Diktatur wähnt, hat echt richtig viel nicht kapiert! Wer sich mit verfolgten jüdischen Menschen gleichsetzt relativiert die Naziverbrechen!
Aber bereits letzten Samstag gab es antifaschistische Gruppen, die sich den Schwurbler*innen in den Weg gestellt haben. Also lasst uns diesen Trend fortsetzen und zeigen, dass es in Flensburg keinen Platz für solche Menschen gibt!
Kommt alle zur Gegendemo diesen Samstag um 14:30 Uhr beim Parkplatz am Kaffeehaus und denkt dran: Es bleibt gesund, wer sich gut vermummt!
Gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen rechtsoffene Schwurbelei und für Solidarität in der Corona-Krise!

Kritik statt Schwurbelei!
Solidarität statt Autorität!
Selbstdenken statt Querdenken!