In Flensburg gab es eine interessante Infoveranstaltung mit dem Titel „Raus aus der Defensive – Ohnmacht wird zu Mut“, für die gleichnamigen Aktionen, Anfang August in Berlin. Dort sind mehrere Räume stark bedroht, Behörden machen ernst, das Syndikat, eine Kneipe im Neuköllner Schillerkiez soll am 07.08 zwangsgeräumt werden. Nachdem die einzelnen Situationen der bedrohten Projekte von den 5 Aktivist*innen der Projekte Meuterei, Syndikat, Rigaer94, Potse und der Liebig34 aus Berlin erläutert wurden, entwickelten sich gute Gespräche und Ideen über Unterstützungsmöglichkeiten und Stadtteilarbeit im Allgemeinen.
Am 01.08. ist es soweit den Berliner Behörden zu zeigen, dass WIR mutig und wütend sind, 20:00 Uhr am Berliner Herrfurthplatz! Am 07.08. werden wir gemeinsam mit vielen anderen diese beschissene Räumung verhindern!
Kommt mit und sagt es allen weiter!
Falls ihr Lust habt euch über die Aktionen und Projekte zu Informieren, findet ihr hier ein paar interressante Beiträge, unter anderem eine Sendung vom Freien Radio Fratz:
https://soundcloud.com/black-mojito/interkiezionale
https://syndikatbleibt.noblogs.org/
https://rigaer94.squat.net/
http://liebig34.blogsport.de/
http://meuterei.tk/