Heute haben wir diesen Brief der Stadt Flensburg in unserem Briefkasten gefunden.
Als Nutzer:innen der Norderstraße fallen auch uns die Veränderungen in der Straße auf. Das sich nun auch endlich die Stadt mit den Folgen der Gentrifizierung beschäftigt finden wir sehr vorbildlich sind gespannt was für Maßnahmen wohl aus der eingehenden Informationen entstehen. Ob dies nun zu mehr bezahlbarem Wohnraum und weniger Luxus – Shops führt, bleibt abzuwarten. Ehrlich gesagt sind unsere Hoffnungen was das angeht auch eher dünn gesäht…
Aber vielleicht überrascht uns die Stadtverwaltung ja diesmal mit was sinnvollem, statt mit einer überraschenden Räumung mit 3 Hundertschaften aus 3 Bundesländern im Corona-Mutations-Hotspot!
Jörg Pepmeyer
11. April 2021 — 14:14
Köstlich, wie die Stadt Flensburg darauf reagiert hat. Offensichtlich setzt denen das so zu, dass sie Anzeige wegen „Urkundenfälschugn“ gestellt haben. Mehr dazu hier: Gefaktes Schreiben „Milieuschutzsatzung“ Norderstr. /Duburg – Stadt Flensburg: Urkundenfälschung ist kein Aprilscherz! unter: https://akopol.wordpress.com/2021/04/09/gefaktes-schreiben-milieuschutzsatzung-norderstr-duburg/